Sabrina Karl
Pilates-Trainerin

  • Ausbildung (2008) für Pilates Matwork, Reformer und Cadillac
    bei Alexander Filmer-Lorch und Dr. Vanessa Fröhlich
    (Orthopädin Uni-Klinikum Tübingen)
  • Durch meine langjährige Tanz- und Bewegungspraxis habe ich zu Pilates gefunden und sehr früh meine Ausbildung gemacht. Anschließend habe ich parallel zu meinem Kunststudium hauptsächlich bei Pilates Stuttgart und in der Ballettschule Seeger unterrichtet, außerdem im Unicum Physiotherapie Stuttgart und der Fliednerklinik.
    In der Bildenden Kunst bewege ich mich im Bereich Performances, Videoinstallation und Fotografie und begreife den Körper deshalb auch immer aus einem Bühnen- und Raumkontext. Neben dieser und meiner Tanzpraxis habe ich einige Zeit an der Musikhochschule in den Bereichen Sprechkunst und Sprecherziehung mit Lena Försch zusammengearbeitet.
    Ich versuche in meinem Unterricht ausgehend von der klassischen Pilatesmethode mit Ruhe, Konzentration und viel Freude am Körper und an Bewegung - diese Praxen und Erfahrungswerte einfließen zu lassen.

Sabrina Karl
Impressum